Aktuelles-Archiv

Dezember 2013, Aktuelle Presse auf dem Pferdesport-Journal

November 2013

Im November erreichte uns dieses Foto aus Dolce Vitas neuer Heimat. Die Don Frederico-Tochter scheint sich gut eingelebt zu haben und bereitet ihrer neuen Besitzerin sichtlich große Freude.

Und auch von Lorenzo bekamen wir aktuelles Bildmaterial aus der Schweiz geschickt. Seine Besitzerin Sara Boss hat in diesem Jahr mit dem Latouro-Sohn 15 Siege und Platzierungen in Springprüfungen erreichen können.

November 2013, Hoya

Skyline, unsere vierjährige Soliman de Hus-Tochter aus der Scarlett, hat am 20.11.2013 in Hoya erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt und die Noten für die Staatsprämienanwartschaft erreicht. Als letztes Fohlen unser Stammstute Scarlett konnte auch sie in die Fußstapfen ihrer älteren Schwestern treten, denn bisher wurden alle Töchter unserer Scarlett mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

Skyline bei der Bezirksstutenschau in Alsfeld 2013 (Foto: Rogoz)

Oktober 2013

Zum Ende der Turniersaison möchten wir Ihnen gerne unsere Schleifensammlung 2013 präsentieren. Wir sind froh und stolz über unsere erfolgreichen Pferde in diesem Jahr.

September 2013, Rodgau

Zum Abschluss der diesjährigen Turniersaison stellte Nadja Becker am Freitag, 20.09.2013, nochmals unsere Quaterback-Tochter "Queen of Hearts" in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A im hessischen Rodgau vor. Das Paar überzeugte wie gewohnt mit einer guten Leistung und belegte den fünften Platz. Die Bilanz der aktuellen Freiluftsaison wurde ebenfalls noch einmal aufgewertet, denn Queen brachte die 25. Schleife für das Jahr 2013 mit nach Hause. Das zeigt uns, dass wir mit unseren jungen Pferden auf dem richtigen Weg sind.

September 2013, Rüsselsheim-Hassloch

Nadja Becker startete am ersten Septemberwochenende unsere Quaterback-Tochter Queen of Hearts beim Reitturnier in Rüsselsheim-Hassloch in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Erneut konnten die beiden mit einer soliden Leistung überzeugen und belegten den vierten Platz.

August 2013, Darmstadt- Arheiligen

Am Freitag, 16.08.2013, startete unser Hannoveraner Wallach Enzo in seiner ersten Springpferdeprüfung der Klasse L. Wie immer vorgestellt von Nadja Becker, löste der Rappe auch diese Aufgabe mit Bravour und belegte einen sehr erfreulichen fünften Platz.

Queen of Hearts war in Arheiligen auch mit von der Partie. Sie ging erneut in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A an den Start und wurde Vierte.

Enzo und Nadja (Foto:Michael Moog)

August 2013, Traisa

Die Hannoveraner Quaterback-Tochter Queen of Hearts konnte sich am Samstag, 10.08.2013, erneut in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A platzieren. Vorgestellt von Nadja Becker, konnte die bewegungsstarke Fuchsstute einen guten fünften Platz erreichen.

Enzo von El Bundy startete ebenfalls mit Nadja in Traisa. Der Rappe erreichte wiederum eine Platzierung in einer Springpferdeprüfung der Klasse A und erhöhte somit seine überaus postive Erfolgsbilanz in dieser Turniersaison.

Juli 2013, Alsfeld

Am Samstag, 27.07.2013, zeigten wir einige unserer Stuten bei der Bezirksstutenschau des Hannoveraner Verbandes in Alsfeld. Die vierjährige Skyline von Soliman de Hus - Starway konnte sich die Staatsprämien-anwartschaft sichern und wurde mit 1a bewertet.

Außerdem präsentierten wir eine Stutenfamilie, drei Töchter unserer Stammstute Scarlett von Starway. Die 11jährige Rubin Star N Tochter Ratinia, die 5jährige Queen of Hearts von Quaterback und wiederum die 4jährige Skyline. Die drei Stuten konnten diese Klasse für sich entscheiden und wurden mit 1a prämiert die Siegerfamilie der Schau. 

Queen of Hearts von Quaterback

Juli 2013, Obernburg / Ufr.

Der fünfjährige Enzo von El Bundy - Beg xx hatte am Freitag, 26.07.2013, einen ganz besonders erfolgreichen Tag. Er startete mit seiner Reiterin Nadja Becker im unterfränkischen Obernburg in zwei Springpferdeprüfungen der Klasse A**. Die Prüfung am Morgen nutzte Enzo lediglich zum warmlaufen und wir als Züchter freuten uns über einen guten fünften Platz des Hannoveraner Wallachs. In der zweiten Prüfung des Tages, ein Parcours mit Wassergraben, war Enzo nicht mehr zu schlagen. Er siegte mit einer Wertnote von 7,6 und brachte seine erste goldene Schleife mit nach Hause. Die Richter lobten insbesondere Enzos große Rittigkeit und seinen sehr guten Bergaufgalopp.

Enzo und Nadja Becker bei der Siegerehrung

Juli 2013, Wiesenmarkt in Erbach

Am Sonntag, 21.07.2013, startete unser Hannoveraner Enzo mit Nadja Becker in einer Springpferdeprüfung Kl. A** anlässlich des Wiesenmarktturniers in Erbach. Trotz der heißen Mittagssonne konnte unser Nachwuchsspringpferd erneut eine sehr gute Vorstellung abliefern und belegte einen tollen dritten Platz!

Juli 2013, Babenhausen

Beim Reitturnier in Babenhausen zeigten sich unsere Youngster Queen of Hearts und Enzo in blendender Form. Die Quaterback-Tochter Queen startete in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A und konnte eine silberne Schleife mit nach Hause bringen. Die Fuchstute wurde erneut von Nadja Becker gekonnt vorgestellt, die den Ritt mit der bewegunsstarken Hannoveranerin sichtlich genießen konnte.

Auch Enzo von El Bundy brillierte mit Nadja in Babenhausen. Er drehte eine tolle Runde in einer Springpferdeprüfung der Klasse A und wurde dafür von den Richtern mit einer Wertnote von 8,2 belohnt, was ebenfalls den zweiten Platz bedeutete.

Juli 2013, Pfungstadt

Enzo von El Bundy und Nadja Becker (Foto: Nina Schmaus)

Am ersten Juli Wochenende startete unsere Don Frederico-Tochter Dolce Vita mit Nadja Becker in einer Eignungsprüfung auf dem gut besuchten Reitturnier in Pfungstadt. Die Fuchstute entwickelt sich zu einer richtigen Schleifen-sammlerin, denn sie platzierte sich erneut und belegte den fünften Platz. Für Boxennachbar Enzo lief es diesmal nicht ganz optimal, denn der Hannoveraner El Bundy Sohn verfehlte ganz knapp eine Platzierung und war erste Reserve in der gleichen Prüfung.

Juni 2013, Erfolgreiche Nachkommen aus unserer Zucht

Im Juni erreichten uns erfreuliche Nachrichten von Pferden aus unserer Zucht, die mit ihren "neuen" Besitzern in der aktuellen Turniersaison schöne Erfolge verbuchen konnten.

Der 2003 geborene Leonardo Elvis (siehe Foto) v. Chequille aus der Bonny v. Beg xx konnte mit seiner Besitzerin Daniela Opfer am vergangenen Wochenende in Schriesheim den vierten Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L erreichen. Auch sein Halbbruder Clyde von Colander, geboren 2002, konnte mit seiner Reiterin und Besitzerin Jana Wiegmann erfolgreich ins Turniergeschäft einsteigen. So kann der Wallach in diesem Jahr auf diverse Platzierungen in Dressuren der Klasse A auf den Turnierplätzen in Heidelberg, Ladenburg und Forst verweisen.

Der Holsteiner Lorenzo von Latouro a.d. Faran ist zur Zeit in der Schweiz in Pacours bis 90 cm mit seiner Reiterin Sara Boss erfolgreich unterwegs. Das Paar siegte unter anderem in diesem Jahr in Tenniken und Kirchdorf und war auf dem dritten und vierten Platz in Rodersdorf zu finden.

 

Wir gratulieren Pferden und Reiterinnen und hoffen das sie weiterhin viel Freude mit unseren ehemaligen Schützlingen haben.

Juni 2013, Fränkisch Crumbach

Auf dem Reiturnier im benachbarten Fränkisch Crumbach stellte Nadja Becker ertsmals unsere Nachwuchsstuten Queen of Hearts und Empire auf einem Turnier vor. Am Freitag startete die Quaterback - Starway/T.-Tochter Queen of Hearts in ihrer ersten Dressurpferdeprüfung der Klasse A und konnte vom Fleck weg überzeugen. Die bewegungsstarke fünfjährige erfüllte alle Erwartungen die wir in sie gesetzt hatten und wurde Zweite.

Empire von El Bundy aus der Pagena v. Pageno xx ging in einer Reitpferdeprüfung an den Start und konnte sich auf Anhieb auf dem vierten Platz einrangieren. Besonders die Nervenstärke und Coolness, mit der Empire die an sie gestellten Aufgaben meistert, beeindruckte uns als Züchter der großgewachsenen Hannoveraner Stute.

Mai 2013, Mihla

Der 2001 geborene Rubin Star N-Sohn "Rubin Sun" aus unserer Scarlett von Starway konnte am Pfingstwochenende mit seiner Besitzerin und Reiterin Claudia Gitter wieder einmal im Dressurviereck punkten. Der Wallach siegte in Mihla in einer Dressurprüfung der Klasse M und machte sich somit selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk. Rubin Sun hat nämlich genau an diesem Wochenende vor zwölf Jahren bei uns in Brombachtal das Licht der Welt erblickt.

Mai 2013, Seligenstadt

Dolce Vita scheint in ihrem Element, den Dressurprüfungen, was ihr schon abstammungsgemäss in die Wiege gelegt wurde, erfolgreich angekommen zu sein. An Fronleichnam war die Donnerhall-Enkelin in ihrer zweiten Dressurpferdeprüfung der Klasse A am Start. Vorgestellt wurde die schicke Fuchstute erneut von Nadja Becker. Trotz des tiefen Bodens konnten sich die beiden mit einer sehr gleichmäßigen und harmonischen Vorstellung als sechste platzieren. Zwei Starts in Dressurpferdeprüfungen und zwei Schleifen für den Züchterstall. So kann es weiter gehen!

 

Mai 2013, Erzhausen

 

Beim Reiturnier des RFV Erzhausen startete unsere Dolce Vita erstmals in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A und konnte sich nun auch im Dressurviereck erfolgreich behaupten. Vorgestellt von Nadja Becker, platzierte sich die Hannoveraner Don Frederico-Tochter auf Anhieb auf einem tollen vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Mai 2013, Griesheim

Am ersten Mai konnten sich Dolce Vita und Enzo beim Reit- und Springturnier in Griesheim gekonnt in Szene setzten.

Enzo meisterte einen Parcours in einer Springpferdeprüfung der Klasse A ohne Fehler und brachte eine Schleife mit nach Hause. Die Hannoveranerin Dolce Vita war in einer Eignungsprüfung am Start und belegte mit einer Wertnote von 7,5 den fünften Platz. Im Sattel unserer beiden Zuchtprodukte saß auch diesmal Nadja Becker.

April 2013, Elmshorn

Am Diensta, 23.04.2013, hat unsere selbst gezogene, vierjährige Holsteiner Stute "Bella Cassina" von Casiro I aus der Faran von Salient xx ihre Stutenleistungsprüfung im Land zwischen den Meeren erfolgreich abgelegt. Besonders haben wir uns über ihre Beurteilung im Freispringen gefreut, wofür die braune Holsteinerin eine Wertnote von 8,5 erhielt. Auch von den Fremdreitern erhielt unsere Cassina eine 8,5 für die Rittigkeit und rangierte damit weit über dem Durchschnitt.

Bella Cassina als Fohlen mit ihrer Mutter Faran

April 2013, Dieburg

Wieder einmal konnten sich unsere Youngster Enzo und Dolce Vita in der Turniersaison 2013 erfolgreich in Szene setzten. Beim Reitturnier in Dieburg blieben unsere beiden Nachwuchspferde in einem A**-Springen fehlerfrei und erreichten eine Platzierung. Dolce Vita konnte sich auf dem fünften Platz behaupten, Enzo belegte den achten Platz. Vorgestellt wurden die beiden von Nadja Becker.

Enzo von El Bundy präsentierte sich dann noch in bester Form bei der folgenden Springpferdeprüfung der Klasse A. Mit einer Wertnote von 7,7 belegte er unter dem Sattel von Nadja Becker einen sehr zufriedenstellenden fünften Platz und erfüllte erneut die Hoffnungen die wir in dieses junge, talentierte Springpferd setzen. 

März 2013, Bischofsheim

Beim Osterturnier der RSG Margaretenhof in Bischofsheim konnten unsere selbst gezogenen Nachwuchspferde Dolce Vita und Enzo äußerst erfolgreich abschneiden. Unter dem Sattel von Nadja Becker sicherte sich Dolce Vita von Don Frederico in der Eignungsprüfung mit einer Wertnote von 8,0 den zweiten Platz. Stallkollege Enzo v. El Bundy, ebenfalls vorgestellt von Nadja Becker, konnte sich mit einer Wertnote von 7,7 auf dem vierten Platz behaupten.

Bei der folgenden stark besetzten Springpferdeprüfung der Klasse A** erhielt Enzo eine Wertnote von 7,5 und verfehlte nur knapp eine Platzierung. Auch Dolce Vita steigerte ihre Wertnote gegenüber ihrer Premiere in Groß-Zimmern und erhielt eine 7,4.

März 2013, Groß- Zimmern

Beim großen Hallenturnier des Reit- und Fahrvereins Groß-Zimmern absolvierten unsere beiden Youngster Dolce Vita v. Don Frederico - Rubin Star und Enzo v. El Bundy - Beg xx ihre erste Springpferdeprüfung Klasse A**.

Unter dem Sattel von Nadja Becker blieben beide Pferde bei ihrer Premiere fehlerfrei und erhielten die Wertnote 6,8.

Februar 2013, Spanien

Oktober 2012, Fulda - Haunetal

Der Holsteiner Wallach Casino Las Vegas von Casiro I aus der Faran von Salient xx konnte in seiner ersten Eignungsprüfung in Fulda-Haunetal direkt den dritten Platz belegen. Vorgestellt wurde der 4jährige Schwarzbraune von Heinrich Brähler.

September 2012, Sickendorf

Der selbst gezogene Holsteiner Casino Las Vegas von Casiro I - Salient xx konnte bei seinem ersten Turnierstart 2012 vom Fleck weg überzeugen.

Unter dem Sattel von Heinrich Brähler belegte der 4jährige in einer Geländepferdeprüfung der Klasse A einen sehr guten vierten Platz.

"Queen of Hearts" Staatsprämienanwärterin 2012

"Queen of Hearts" und Mathias bei der Stutenschau in Alsfeld. Fotos: Rogocz

Bezirksstutenschau Alsfeld, BZV Hessen/Süddeutschland 2010:

2jährige Stute Queen of Hearts v. Quaterback a.d. Scarlett v. Starway

Siegerin ihrer Klasse und Reservesiegerin der Schau

 

Siegerehrung Stutenschau BZV Hessen/Süddeutschland 2010
Reservesiegerstute Queen of Hearts v. Quaterback a.d. Scarlett v. Star Way
VTS_01_0.IFO - Film 01.wmv
Windows Media Video-Format [5.5 MB]

Fohlenchampionat Alsfeld 2009

Beim Fohlenchampionat in Alsfeld konnte unser Stutfohlen "Skyline" von Soliman de Hus aus der Scarlett von Starway / T., den vierten Platz von insgesamt 70 Fohlen belegen und wurde zusätzlich als bestes dressurbetontes Stutfohlen der Schau ausgezeichnet.