Aktuelles 2020

01.03.2020, Basel / CH

Zum Saisonauftakt konnte Casablanca unter ihrer Besitzerin Nadine Senn gleich zwei Springprüfungen gewinnen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Februar 2020, Addington / GB

Nach seinen erfolgreichen Jahren mit zahlreichen Siegen in der Klasse S in Holland wurde unser What’s up vor einiger Zeit an Marjie Millum nach Schottland verkauft. Marjie hat den Sohn des Wie Weltmeyer aus unserer unvergessenen Scarlett nun einer sehr talentierten und gefühlvollen Juniorin, Zoe Florence, zur Verfügung gestellt.

 

Erst seit wenigen Wochen ein Paar, harmonieren die beiden schon hervorragend. Im Training wird Zoe von Judy Harvey unterstützt, die bereits Charlotte Dujardin vor ihrem Wechsel zu Carl Hester betreut hat.

Gleich bei ihrem ersten Turnierauftritt in Addington konnten die beiden in zwei M-Dressuren (Zoe’s erster Start in einer M „advanced“!) jeweils über 66% erreichen.

 

Wir freuen uns, dass Whatsi in so guten Händen ist und wünschen dem ganzen Team alles Gute und viel Erfolg! Ein herzliches Dankeschön an Marjie und Zoe für die tollen Bilder und dass wir an Whatsi’s Entwicklung teilhaben dürfen und somit immer „up-to-date“ sind!

Obstbaumaktion Herbst/Winter 2019/2020, Brombachtal

Auch in dieser vegetationslosen Periode haben wir uns an der Obstbaumaktion der Kelterei Krämer in Beerfurth beteiligt und konnten wieder mehrere neue Setzlinge der bewährten „alten Sorten“, sowie Kastanien und Mirabellen-Bäumchen fachgerecht verpflanzen.

Natürlich wurden gleichzeitig die nötigen Schutzeinrichtungen erbaut, um die Bäume vor Verbiss zu schützen und ihnen Standhaftigkeit zu verleihen.